Skip to main content


 

Man kann sowieso nicht pauschal sagen das eines besser ist als das andere, weil es immer davon abhängt welche Aufgaben man mit dem System erledigen möchte.

@Herz von Hessen Also als ehemaliger MCSE kann ich Dir darauf ein Antwort geben:
Exchange und SharePoint sind Toll.
Den Rest braucht man nicht wirklich. Und ich empfand NT bis 5.1, also W2K, besser als jede Versionierung danach.
Windows hatte einmal seine Daseinberechtigung und diese wird aber nur noch durch die Software und das Management aufrecht erhalten.
Ich kenne keinen einzigen Grund Windows als Server außerhalb der beiden genannten aufzusetzen.
Und auf Grund der Software würde ich mittlerweile zu einem Terminalserver raten, wenn es sein muss. Mit Thinclients.

Die Softwarehäuser müssen halt hier umdenken. Ich hoffe dies geschieht bald. Und dem Anwender muss man einfach erklären, dass er sich nicht so Gut mit Windows auskennt wie er glaubt. Aber dies ist ein Thema der endlosen Diskussionen, welches ich mittlerweile vermeide. Ihr wollt Windows, da bitte. Aber ich ziehe in viele Fällen ein Linux oder AIX vor. Auch wenn letzteres am Aussterben ist. Wobei ich HP-UX mehr hasse ;)

Man wird wohl noch sehr lange sagen können, dass es Linux Varianten gibt, die besser sind als das gerade angebotene Windows und MacOSX. Wenn wir wirklich nur über den Kernel reden wollen, sind die beiden schon länger etwa gleichwertig.

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.